Ein Sommerfest mit Regen – und die Kinder strahlen wie der Sonnenschein

Wart ihr auch da, als wir am 27. Juni unser Sommerfest gefeiert haben? Nach einem morgendlichen Regen verzogen sich die dicken Wolken und die Sonne kam heraus. Und als das Dreikäsehoch-Team in der KiTa zum Aufbauen ankam, sah alles nach fabelhaftem Wetter aus. Bänke wurden aufgebaut, Schätze vergraben, Dosen gestellt. Und dann zog aus der Ferne eine dunkle Wolke auf und rollte bedrohlich auf unser kleines Kinderparadies zu….

Und plötzlich schüttete es wie aus Eimern. Ein Sommergewitter wie es im Buche stand. Alle helfenden Hände packten mit an und schon hatten wir das Sommerfest fürs erste nach drinnen verlegt. Aber davon lassen sich die Dreikäsehochs nicht die Stimmung verderben – und schon nach kurzer Zeit wurde das Wetter wieder besser und vieles konnte nun doch dort stattfinden, wo ein Sommerfest nunmal hingehört: Draußen.

Hier ein paar Fotos von unserem schönen Fest. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Familien die mit uns gefeiert haben und bei unserem tollen Team das wie immer tatkräftig mitangepackt hat.