Dieburg Äla!

Die Zwerge und Wichtel sind schon im Fastnachtsfieber. Hände werden bemalt, die Kostümkiste jeden Tag durchforstet und das passende Tageskostüm ausgewählt.
So summen viele Bienchen durch unsere Gruppe, es gibt Piraten, Indianer, Bauarbeiter und Polizisten…auch unsere Fenster werden von den Kindern gestaltet.
Jedes Kind hat sich eine Faschingsmaske gebastelt, Luftballons beklebt und bunte Katzen gestaltet… die Kinder haben großen Spaß in andere Rollen zu schlüpfen und bei dem großen Bastelangebot ist für jedes Kind etwas dabei. Manche Kinder stempelten, andere klebten oder malten.Es wurde viel über Fasching und die Umzüge gesprochen. Welche Kostüme die Kinder schon haben, sich wünschen und welchen Umzug sie mit ihren Eltern besuchen wollen. Sie erzählten wie der Kindermaskenball war und wieviel Spaß sie dabei hatten.Die Kleineren schauten den Großen beim Verkleiden zu und spielten nach was sie gesehen hatten.