Die Wichtel und Zwerge genießen die ersten Sonnenstrahlen

Die Wichtel und Zwerge nutzten das schöne Wetter und waren viel an der frischen Luft. Die Kinder freuten sich auf die ersten Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen. So macht das Spielen im Sand, das Rutschen oder Spazieren gehen, erst richtig Spaß. Die Kinder wollten bei dem Sonnenschein nach den Pferden sehen und schauen, wie sie auf der Weide stehen. Vielleicht findet ja auch wieder eine Reitstunde statt?Die Wichtel und Zwerge haben schon öfter Reiter beobachtet die auf dem hohen Pferd sitzen und vorbei reiten. Es faszinierte die Kinder und sie haben eine Menge Fragen:

  • Wie kommt man auf ein Pferd?
  • Wie heißt das, was das Pferd im Mund hat?
  • Wo sitzt die Frau/der Mann drauf?Was isst das Pferd? Wie heißt das Pferd?
  • Ist das Pferd traurig oder glücklich?

Die Kinder sind neugierig und manch eines würde gerne durch den Zaun flitzen um den Tieren ganz nah zu sein. Die Erzieherinnen erklären den Kindern alles ganz genau und bei mancher Frage müssen sie selber nachdenken.