Bei der Rasselbande liegt Musik in der Luft

Die Rasselbanden- Kinder haben in der letzten Zeit den Ton und Rhythmus angegeben. Gemeinsam haben wir getrommelt, geklatscht, gerasselt,  gesungen und mit Klanghölzern musiziert.
Zuerst konnte jedes Kind sein Instrument allein ausprobieren. Später haben wir alle zusammen  laut, leise, langsam und schnell getrommelt, geklatscht, gerasselt oder auch gesungen.
Es ist gar nicht so einfach zu einem Lied im Rhythmus zu trommeln, da muss man genau hinhören. Aber das haben sie alle toll gemacht.
Wir haben auch überlegt, wie sich Tiere anhören, wenn sie über den  Boden laufen. Elefanten machen schwere langsame Schritte, da konnten wir  auf unserer Trommel fest und kräftig trommeln.  Eine Maus könnte leise, schnelle Tippelschritte machen.
Wir hatten dabei so viel Spaß, dass wir noch weiter musizieren werden.