Die Kinder der Rasselbande kneten

Die Kinder der Rasselbande haben wieder verstärkt Lust bekommen zu kneten. Nur war die Knete nicht mehr so schön weich und formbar. Damit ließen sich keine guten Knet-Pizzen oder Brote backen. Also musste neue Knete her und so wurde kurzerhand neue Knete selbstgemacht und eingefärbt.
Damit lässt es sich nun wieder herrlich kneten. Die Kinder  rollen sie sehr gerne aus und machen sich eine “Pizza” , sie bauen Türme, sie rollen sie zu kleinen Würstchen, sie stechen Formen aus, sie zerschneiden sie und manchmal zerreißen sie die Knete auch einfach.
Das Kneten ist für die Kinder sehr lehrreich, denn sie sich  müssen sich einigen wer wann welches Werkzeug benutzen darf.
Sie lernen dass man  in manchen Situationen im Leben  mit anderen verhandeln und z.B tauschen muss und erfahren dass man manchmal einfach Geduld haben und abwarten muss ;-)