Plitsch und Platsch

Die Rasselbande hat das schöne Wetter und die hohen Temperaturen genutzt und sich ausgiebig abgekühlt.
In unterschiedlichen Wannen konnten die Kinder nach Belieben planschen und das kühle Nass genießen.
Sie haben beobachtet wie sich Schwämme mit Wasser vollsaugen und in einer Wanne konnte herrlich gematscht werden.
Mit Bechern, Gießkannen und Eimern haben sie prima das Wasser umfüllen, ausleeren oder transportieren können.
Aber Achtung!! Wenn der Eimer zu voll ist, muss man ganz langsam und vorsichtig laufen. Oder  vielleicht doch lieber weniger Wasser  nehmen?
Überrascht waren sie, als es plötzlich eine Wanne mit warmen Wasser gab. Von warm zu kalt und wieder zurück fühlte sich interessant an und wurde immerzu  wiederholt.
Auch die Kindergartenkinder gesellten sich zu uns und verbrachten einen herrlich nassen Mittag mit uns.