Die Rasselbande hat sich einen Strand und das Meer in ihren Gruppenraum geholt

und sich gefragt was sie wohl alles am Strand entdecken können? Um das herauszufinden, konnten die  Kinder in der Strandkiste graben oder sieben und ihre eigenen Entdeckungen machen. Dort haben sie Muscheln in jeglicher Art und Form, Steine und auch richtige, kleine Schätze gefunden.
Vom Strand aus reiste die Gruppe dann weiter in die Meereswelt.  Viele Fragen gab es da zu klären: Wie sieht es unter Wasser aus? Welche Tiere leben dort?
Sie haben Unterwasserbilder gemalt und farbenfrohe Seesterne, Muscheln und Fische kreiert.
Auch in Fingerspielen und Liedern  tauchten sie mit den Fischen durch das Meer .
Um noch mehr über Strand- und Meerestieren zu erfahren, haben sie sich  Seesterne, Krabben und Seepferdchen genauer angesehen und sogar einen Ausflug zu den Aquarien im Zoohaus Dieburg gemacht.