Himmel und Hölle im Dreikäsehoch

Fasching steht vor der Tür und somit auch der Kinderfaschingsumzug. Damit jeder weiß, wer die hübschen Engelchen und die frechen Teufelchen sind, die daran teilnehmen, gestalten die Elfen und einige Trolle eine Leinwand. Nachdem wir überlegt haben, wo Engel und Teufel eigentlich „wohnen“ kamen wir schnell darauf, dass wir einen Himmel und ein Feuer brauchen.

Auch die Farben dafür waren schnell gefunden und so machten wir uns an die Arbeit.

In strahlendem blau entstand der Himmel und mit „heißem“ rot wurde das Feuer gemalt.
Witzig wurde es, als es darum ging den Engeln Flügel zu verpassen. Die Kinder haben ihre Hände selbst angemalt und schließlich auf die Leinwand gedrückt.
Ein mutiges Elfenkind ließ es sich nicht nehmen für die kleinen Teufel den eigenen Fuß anmalen zu lassen – gar nicht so leicht, wenn man kitzelig ist J

Nun wurden noch die Kleidchen der Engel mit Sternen verziert und die Teufel bekamen ihre Hörner und den Schwanz – natürlich mit etwas Glitzer.

Jetzt kann‘s losgehen…