Frühjahrsmüdigkeit? Nicht bei den kleinen Strolchen!

Die kleinen Strolche holen den Frühling in die Kita und haben ganz viele bunte Tulpen gebastelt. Dazu haben sie ihre Hände mit ganz viel  Farbe voll gemalt und haben dann einen Handabdruck aufs Papier gemacht. Es war toll die eigene  Hand zu sehen und dann mit einem kleinen Trick  eine richtig schöne Blume daraus zu machen ;-)

Außerdem haben sie geschaut, was sich beim Kindergarten alles getan hat und haben nicht schlecht gestaunt, als sie beobachten durften, was die großen Kinder für ein tolles Klettergerüst bekommen haben.
Sehr aufregend war es auch den Baggern  bei der Arbeit zu zuschauen und  zu sehen, wie die Männer das großes Puzzle zu einem Ganzen werden lassen.

Bei dem schönen Wetter hält die kleinen Strolche nichts in der Gruppe, also haben sie einen Ausflug in die Stadt gemacht um mal zu schauen,  ob hier auch schon der Frühling ausgebrochen ist. Noch ist leider kein Wasser in den Brunnen, aber das hat die Strolche nicht abgehalten einen tollen Tag zu haben und so haben sie gar nicht frühjahrsmüde eine Runde Fangen gespielt ;-)