Frühling bei den Trollen

Hurra, der Frühling ist da und die Trolle begrüßen ihn herzlich an ihrem Naturtag auf Feld und Wiese. Und es gibt viel zu entdecken und zu tun! Unsere Schulkinder haben ein tolles „Geheimversteck“ am Bach entdeckt und die jüngeren Trolle haben  auch schnell den Eingang gefunden.  Hier lässt es sich nach Herzenslust klettern, angeln, Steine und Stöcke ins Wasser werfen und Verstecken spielen.

Die Trolle haben sich gefragt ob auch in Aschaffenburg der Lenz eingezogen ist? Das wollten sie unbedingt überprüfen und haben sich in den  Zug gesetzt und los ging die Reise! Tatsächlich: Überall am Wegesrand waren Blüten und Schmetterlinge zu sehen, am Schloss gab es sogar große gelbe Osterglocken. Das lud zum Pflücken ein und so manche Mama bekam ein Sträußchen mitgebracht.