„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….

… er bringt uns Obst, hei hussasa. Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter, hei hei hussasa der Herbst ist da!“

Und darauf sind die Elfen schon bestens eingestellt:
Im Morgenkreis werden Herbstlieder gesungen (so wie in der Überschrift) und die Elfengruppe erhält ein herbstliches Gewand. Unsere fleißigen Elfen sind eifrig dabei bunte Herbstblätter auszuschneiden und auszuprickeln. Auch Fliegenpilze entstehen und finden einen Platz an der Wand in der Gruppe oder im Flur.
Es erfordert viel Geduld und Geschick bis alles ausgeschnitten und mit Transparentpapier hinterklebt ist, aber wenn die Herbstdeko dann  fertig ist, sind alle mächtig stolz! Übung macht schließlich den Meister!
Um den Flurbereich noch herbstlicher zu gestalten, hatten einige Elfen die Idee einen großen Baum zu malen, von dem die Blätter runterfallen. Auch einige Eulen sollten darauf ihren Platz finden. Diese herzustellen wurde von wildem Gekicher begleitet – schließlich kitzelt es ziemlich, wenn die Fußsohle mit Fingerfarbe bemalt wird … ;-)