In vielen kleinen Schritten zur neuen Fensterdekoration

Nachdem es im November kurz geschneit hatte, wollten die Kinder der Rasselbande nun mehr Schnee sehen.

Um es in der Gruppe winterlich zu machen und somit vielleicht den Schnee nochmals hervorzulocken, wurden Schneeflocken und Wolken gebastelt.
Das Angebot wurde in unterschiedlichen kleineren Aktionen angeboten, sodass die Jüngsten bis hin zu den großen Rasselbandenkinder alle mitgestalten konnten.
Mit vollem Körpereinsatz wurde Transparentpapier bemalt. Das war ein Spaß, sich, in Malerkleidung, mit der Farbe zu bemalen.
Ältere Kinder haben danach mit der Schere viele tolle und einzigartige Schneeflocken daraus gemacht. Dabei konnten sie üben, wie sie eine Schere halten und wie man damit gut schneiden kann.
Und zu guter Letzt konnten auch die Kleinsten glitzernde Wolken kreieren. Mit Herzenslust verteilten sie den Glitzerkleister, sodass am Ende nicht nur die Wolken glitzerten, sondern auch die Kinder und die Räumlichkeiten ;-)