Neues aus dem Kindermund:

Wenn ein Kind voller trockener Ernsthaftigkeit Dinge sagt, die uns Erwachsene Tränen lachen lassen, dann steckt oft große Weisheit in diesem kleinen Dreikäsehoch…. Und damit wir alle mit dieser Weisheit Spaß haben können, kommt hier der Kindermund:

  • L.und J spielen am Naturtag in einer Matschpfütze. Entsprechend sieht die Regenkleidung der beiden aus… L. lacht und sagt: „ Guck mal, wir sehen aus wie Dreckschweinchen!“
  • J. betrachtet sich das Nasenpiercing einer Erzieherin und sagt: „Ich will auch ma so ein Pickel.!“.
  • M. lässt ein Spielzeug liegen und ein anderes Kind nimmt es sich nach einiger Zeit. Er beschwert sich bei einer Erzieherin darüber, die entgegnet: „So ist das Leben!“… Daraufhin M.: „Das Leben nervt mir!“
  • Beim Mittagessen unterhalten sich die Kinder über die bevorstehende Hochzeit einer Erzieherin. L. hört dieser ganzen Unterhaltung zu und fragt nach einiger Zeit: „Wie heißt der Mann? Hat der auch ein Skelett? Ist der ein normaler Mensch?“