Wo bleibt der Schnee???

Seit Tagen gibt es bei den Elfen kein anderes Thema im Morgenkreis, als den Schnee.

„Ist es heute so kalt, dass es schneit, oder viel zu warm?“ Die Kinder wünschen sich so sehr, dass sie endlich im Außengelände mal einen Schneemann bauen können.

Da wir diesen Wunsch spontan leider nicht in Erfüllung gehen lassen können, haben wir uns was Schönes ausgedacht:  Wenn  draußen schon kein Schnee liegt, dann können wir zumindest  Schneemänner an unsere Fenster zaubern ;-)

Fleißig haben wir unsere Hände weiß angemalt und diese dann auf unser Fenster gedrückt. Als die Hände dann endlich getrocknet waren, konnten wir den Schneemännern noch einen Hut, Augen, eine Karottennase und Knöpfe aufmalen. Zum Glück haben wir jetzt viele schöne Schneemännern an unseren Fenstern. Ob es trotzdem bald schneit??? Die Elfen warten weiter gespannt…