Die Zwerge und Wichtel experimentieren mit Schnee…

Das Schönste am Winter ist zweifellos der Schnee, denn Schnee macht allen Kindern riesigen Spaß. Mit Schnee kann man Schneemänner bauen, Schlitten fahren, Schneeballschlachten machen und noch sehr viel mehr. Experimentieren zum Beispiel…

Um zu schauen, was man denn alles so mit Schnee machen kann, haben sich die Zwerge und Wichtel einfach etwas Schnee von draußen nach drinnen in die Gruppe geholt. Dort haben sie- wie echte Forscher- an ihrem Matschtisch mit dem Schnee experimentiert und Fragen gestellt wie:

Was ist eigentlich Schnee? Wie sieht er aus? Wie fühlt er sich an? Wie schmeckt er eigentlich? Und was passiert, wenn der kalte Schnee in den warmen Raum kommt?

Als sie all ihre Fragen beantwortet hatten waren die kleinen Forscher mächtig stolz und jetzt haben wir in der Zwerge und Wichtel Gruppe echte Schneeexperten und -expertinnen :-)