Sonnenscheinkinder zieht es in die Sonne

Endlich zeigt sich die Sonne mal wieder!

Die Sonnenschein- Kinder haben die Chance genutzt, und sich auf den Weg ins Außengelände gemacht.

Trotz des tollen Wetters sind die Temperaturen natürlich winterlich, und so ist noch allerhand zu erledigen, bevor man endlich draußen toben kann:

Zuerst muss die Matschhose angezogen werden. Hose vom Haken holen, hinsetzen, beide Füße in verschiedene Öffnungen stecken, und schließlich so lange ziehen, bis die Füße wieder herausschauen. (Da muss man sich ganz schön konzentieren!!) Jetzt noch hochziehen (oder hochziehen lassen), und weiter geht´s.

Als nächstes sind die Schuhe dran. Die größeren Sonnenscheinkinder schaffen es schon, ihre Schuhe alleine anzuziehen. Die Kleineren dürfen sich natürlich helfen lassen, und probieren einfach schonmal ein bisschen mit.

Jetzt fehlen nur noch Jacke und Mütze. Gar nicht so einfach, den richtigen Arm in den richtigen Ärmel zu stecken, und dabei noch darauf zu achten, dass sich die Kapuze auch oben befindet..

Wer auch diesen Schritt gemeistert hat, hat es schließlich fast geschafft. Jetzt noch kurz warten, bis alle Kinder fertig sind.

Dann geht es endlich los: Ab nach draußen!!