Geschenke von der Sonnenscheingruppe

Mittlerweile ist es ein festes Ritual im Dreikäsehoch geworden, am Eltern- Kind- Nachmittag im Frühling kleine, von den Kindern hergestellte, Geschenke an Mama und Papa zu verteilen.
Die Kinder der Sonnenschein- Gruppe haben sich dieses Jahr eine, im wahrsten Sinne des Wortes, süße Überraschung einfallen lassen.Im Vorfeld musste dafür erstmal eingekauft werden. Weiße und braune Schokolade, diverse Zuckerperlen, Krokant, getrocknete Obststücke und gehackte Nüsse landeten im Einkaufskorb.
In der Gruppe konnte es dann losgehen:
Zuerst ging es daran, die beiden Schokoladensorten einzuschmelzen, um die flüssige Masse anschließend auf einem Stück Backpapier dünn auszustreichen.
Jetzt war die die Kreativität der Kinder gefragt: Nach Belieben konnte sich jedes Kind an den angebotenen Materialien bedienen, und so ein individuelles Stück Schokolade verzieren.
Im Anschluss hieß es: Geduld haben, bis die Schokoladenmasse wieder hart wird.
Am nächsten Tag schließlich war es soweit. Die ausgestrichene, verzierte Masse konnte vom Backpapier gelöst werden, und in kleinen Stücken in Tütchen verpackt werden.
Heraus kam eine fröhlich bunte Nascherei, die Mama und Papa hoffentlich gut schmecken wird…