Die Trolle entdecken die Welt

Im Zuge der Weltmeisterschaft und der Urlaubszeit, machte sich bei den Trollen die Frage nach den unterschiedlichen Ländern der Welt breit: Woher kommen die ganzen Mannschaften? Wohin fährst du in den Urlaub? Mit dem Auto? Oder muss man da fliegen?

Manche berichten sogar von einer Schifffahrt in ihr Urlaubsland! Wir stellen fest, dass die Welt ziemlich groß zu sein scheint. Zunächst betrachten wir uns den Globus und sprechen darüber, was wir darauf sehen. Dann malen wir unsere eigene große Weltkarte, der wir dann zuordnen, welche Länder wir bereits bereist haben. Außerdem hören wir Kurzgeschichten über die Kinder dieser Welt, in denen jeweils ein Kind sein Land und landestypische Dinge vorstellt. Die Trollekinder haben viel Spaß daran zu erraten, wer wo herkommt!

Und…. was ist das? Jedes Land hat ja sogar eine eigene Flagge! Dass wollen die Trolle auch! Und so wird kurzerhand die Nähmaschine ausgepackt und jedes Kind, das möchte, darf sich seine eigene Länder- oder auch Fantasieflagge aus den buntesten Stoffen nähen. Das ist super!