Die Elfen zu Besuch beim THW

Ende Juni dieses Jahres machten sich die Elfen auf den Weg, um das Technische Hilfswerk in Groß-Umstadt zu besuchen. Zusammen mit Eltern und Erziehern bildeten sie eine Auto Kolonne, um auf möglichst kurzem Wege dorthin zu gelangen. Als sie dort angekommen waren, wurden die Elfen am Eingang  von einigen Mitarbeitern begrüßt und zu einem Schulungsraum geführt, wo sie erstmal ihr mitgebrachtes Frühstück genießen konnten.

Nach einer kurzen Beschreibung der Aufgaben und des hiesigen Arbeitsplatzes ging es auch schon los und die Elfenkids wurden auf den Hof des THW-Geländes geführt, wo einige Stationen aufgebaut waren, an denen sich die Elfen erproben durften. Vor allem die Möglichkeit, einmal in einem der Einsatzfahrzeuge Platz nehmen zu dürfen, begeisterte die Kinder sehr. Um halb elf war es auch schon wieder soweit und sie traten den Heimweg an, um pünktlich zum Mittagessen wieder in der Kita zu sein .