Turnen im Freien

Manchmal tauschen die kleinen Strolche ihren Turnraum gegen einen großen Spielplatz aus. Dann macht die Gruppe einen Ausflug in die Stadt, um am Schloss auf dem Mehrgenerationenspielplatz zu spielen. Hier gibt es Herausforderungen für Klein und Groß. Die Kinder können klettern, schaukeln, rutschen, balancieren und den Erwachsenen, beim Versuch, die Bewegungselemente zu bedienen zuschauen.

Die Kinder haben großen Spaß auf dem Spielplatz, hier können sie richtig viele verschiedene Geräte ausprobieren. Der Gleichgewichtssinn und die Muskulatur des ganzen Körpers ist gefordert. Halten, hochziehen, wegdrücken, abfangen ein Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen, den eigenen Körper spüren aber auch seine Kraft und seine Grenzen kennen lernen- dies gelingt indem die Kinder spielerisch neue Reize gesetzt bekommen. Die zum mitmachen animieren und auch außerhalb des Turnraumes statt finden.