Die Rasselbande wird kreativ

In  der Rasselbande  wurden die  Staffeleien aufgebaut und alle konnten ihrer  kreativen Ader freien Lauf lassen.

Schon die Kleinsten haben große Freude daran mit bunten Farben zu malen und Kreativität zu entdecken. Die ersten Malversuche fördern gezielt das zukünftige Gestaltungsvermögen der Kinder.

Durch das Gestalten haben sie die Möglichkeiten ihre Bedürfnisse, Gefühle und Gedanken ohne Worte Ausdruck zu verschaffen. Beim Malen an der Staffelei können Kinder ihren ganzen Körper einsetzen und sich richtig austoben.

Es wurden Pinsel, Rollen und noch mehr zum Malen bereit gelegt,- doch natürlich darf auch mit den Händen gemalt und ausprobiert werden. Um mit allen Sinnen die Farben erfahren zu können, haben wir bewusst Komplementärfarben gewählt, da sie den Eindruck von etwas bewegtem und lebhaftem ausstrahlen. Natürlich kommt auch die Frage auf was passiert, wenn bestimmte Farben miteinander gemischt werden?

Gelb und Blau? Es entsteht Grün. Und was passiert bei Blau und Rot? Es wird violett.