Die Kleinen haben schon ganz schön viel gelernt…

Die Kinder der Rasselbande haben vor der Corona Zeit einmal ganz genau geschaut, was sie eigentlich schon alles können. Da haben sie gestaunt… denn es ist schon eine ganze Menge.

Was für die Erwachsenen  oft selbstverständlich ist, verlangt von den Kleinen ganz viel Anstrengung, Übung und Geduld.

Immer wieder üben sie z.B., wie man sich die Kleider an,- und auszieht, seine Zähne putzt, sein Brot bestreicht, sich Wasser einschenkt, selbstständig eine Treppe hoch,-  und runter läuft und noch vieles  mehr.  Alles gar nicht so einfach!

Aber sie werden immer selbstständiger und freuen sich über jeden Erfolg.

In der Zeit, in der die Kita geschlossen sein musste ist sicherlich noch ganz viel dazu gekommen. Die Erzieherinnen sind schon sehr gespannt und freuen sich die neuen Entwicklungsschritte zu sehen und das Erlernen und Erproben neuer Dinge wieder zu begleiten.