Rauswurf der Schulkinder 2020

Ende Juli war es soweit, der große Tag des Rauswurfs stand für die Schulkinder der Kita Dreikäsehoch an. Die „Hasen“ – wie sich die diesjährige Schulkinder Gruppe nannte – wurden aus dem Kindergarten rausgeworfen. Alle Schulkinder und ErzieherInnen versammelten sich nach Kita-Schluss für einen wunderschönen und spannenden Rauswurf. Gemeinsam gingen alle erst einmal auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd nach einem Schatz, den eine Hexe versteckt hatte. Nachdem die Schatztruhe erfolgreich gefunden und geöffnet wurde, alle Kinder ihren Preis in den Händen hielten, ging es wieder zurück in den Kindergarten, wo alle ein reichlich bestücktes Buffet erwartete. Zum krönenden Abschluss kamen dann alle Eltern dazu, jedes Kind wurde aus dem Kindergarten herausgeworfen und es gab sogar noch leckeres Eis für Groß und Klein.