Die Strolche waren kreativ ;-)

Die Strolche wollten gerne Ihren Schlafraum ein wenig gemütlicher gestalten.

Aus diesem Grund haben sie Sterne aus gelber Pappe angemalt, sie hinterher laminiert, und an die Fensterscheibe geklebt.

Jetzt ist der Schlafraum noch gemütlicher, und die Kinder haben auf spielerische Weise Ihre Konzentrationsfähigkeit und Feinmotorik geschult. Auch Geduld musste man haben, denn  immerhin konnten nicht alle Kinder gleichzeitig am Tisch arbeiten. Die Wartezeit konnte man zum Beispiel prima mit einem guten Buch überbrücken.

Und wer so konzentriert arbeitet, muss sich an anderen Tagen zum Ausgleich extra viel bewegen. Deshalb  probierten sich die Kinder einige Tage später an Balancier- Elementen aus, oder erprobten ihren Gleichgewichtssinn auf der Schaukel.

Gar nicht so einfach!

Aber zum Glück konnte man sich ja hinterher im frisch dekorierten Schlafraum ausruhen und neue Energie tanken ????…