Laternenfest mal anders…

Das traditionelle Dreikäsehoch Laternenfest wird leider, wie so vieles in diesem Jahr, coronabedingt nicht stattfinden. Aber ein Kindergartenjahr ohne Laternenfest war für die Dreikäsehochler auch keine Option,
und so hat der Dreikäsehoch einen guten Weg gefunden trotzdem mit den Kindern St. Martin zu feiern:
Jede Gruppe feiert  einfach gruppenintern ihr eigenes kleines Laternenfest. So können die Kinder Laternen basteln und sich schon mal auf das kleine Fest freuen.
Mit den selbstgebastelten Laternen laufen die Kinder und Erzieherinnen durch die abgedunkelte Kita und jedes Kind bekommt am Schluss eine Brezel, denn die darf natürlich nicht fehlen.
Die Kinder der Rasselbande haben tolle, herbstliche Igel-Laternen gebastelt und freuen sich schon sehr auf ihr ganz besonderes, kleines Laternenfest.