Die kleinen Strolche entdecken den Schnee

Beim Blick aus dem Fenster konnten es die “Kleinen Strolche” kaum abwarten raus  zu gehen und den Schnee zu entdecken. Nach dem Frühstück ging es los, die Kinder zogen ihre Schneeanzüge und Mützen an, bei einigen durften auch die Handschuhe nicht fehlen. Draußen im Schnee wurden die ersten vorsichtigen Schritte gemacht. Das knarrt ja, wenn man drauftritt. Spannend!
Schließlich haben die Strolche einen Schneemann aus drei Schneekugeln gebaut. Für Nase, Augen und Arme haben die Kinder fleißig Äste und Steine gesammelt. Toll sah der Schneemann  am Ende aus!
Im Anschluss haben die Kinder noch mit dem Sandspielzeug gespielt. Der Schnee wurde auf die Bagger und Traktoren aufgeladen und es wurde damit Eis und Kuchen hergestellt.
Die Strolche konnten an diesem Tag ganz viele neue Erfahrungen machen. Hoffentlich schneit es bald wieder!