Turnraumtag für die Sonnenscheingruppe

Jeden Dienstag erobern die Sonnenschein Kinder den Turnraum.  Meistens bauen die Erzieherinnen  an diesen Tagen eine richtig tolle Bewegungslandschaft auf, die den den Kindern viel Platz und Möglichkeiten zum Erproben der eigenen Motor bietet.
Die Kinder sind alle mit viel Freude dabei. Es wird geklettert, geschaukelt, gerutscht und gehüpft. Besonders beliebt ist auch der Tunnel. Ganz furchtlos trauen sich die Kinder durch den langen Tunnel zu krabbeln. Bälle stehen auch gerade ganz hoch im Kurs. Einige Kinder haben schon ein richtig gutes Ballgefühl und können schon ganz toll werfen und sogar ein bisschen fangen. Selbstverständlich wird der Ball auch mit dem Fuß gekickt oder auch von der Rutsche rollen gelassen oder durch den Tunnel geschickt. Die Bälle dürfen aber auch mal schaukeln und es ist so toll zu beobachten wie sie sich  auf der Schaukel bewegen. Hui…zu doll geschaukelt. Der Ball fliegt im hohen Bogen von der Schaukel durch den Raum.