Fluffy-Schaum-Schneemänner

Nachdem der ganze Schnee draußen wieder geschmolzen ist, hatten die „Kleinen Strolche“ immer noch nicht genug von dem schönen, weißen Schnee.

So entstand die Idee drinnen auf Tonkarton eigene Schneemänner zu gestalten.

Dazu mischten die Kinder Bastelleim mit Rasierschaum und fertig war der „fluffige Schnee-Kleber“.

Mit ihren Händen verteilten die Kinder “den Schnee” auf Tonkarton. Dass war ein absolutes Tasterlebnis. Die Kinder patschten und schmierten den Schaum mit  großer Hingabe auf die Pappe und freuten sich danach ihre Schneemänner, mit den klassischen Merkmalen wie Hut, Karotte, Kohlestücken und Stöcken zu beschmücken. Am Schluss kamen super süße „Geschmolzenen Schneemänner“ dabei raus, die ihre ganz Individuelle Note hatten!

Da uns das Thema Winter und Schnee in den letzten Monaten sehr begleitet hat wurde im Alltag auch oft das Bewegungslied „Ich bin ein kleiner Schneemann“ von Volker Rosin auf dem CD-Player abgespielt. Die Kinder hatten große Freude die Bewegungen nachzumachen und tanzten mit großer Ausdauer!