Der neue Sandkasten

Die Kinder der Sonnenscheingruppe haben mit großer Begeisterung und Freude den neuen Sandkasten im Garten eingeweiht. Gerade jetzt in Corona Zeiten ist der zweite Sandkasten eine wahre Bereicherung, denn dadurch können jetzt zwei Gruppen gleichzeitig aber trotzdem getrennt voneinander im Sand spielen. Der neue Sandkasten wurde für super toll befunden. Alle Kinder haben Platz und selbst die kleinsten finden es toll die Umrandung zu erklimmen und wenn alle angekommen sind, sitzt die ganze Gruppe in einem „Boot“.
Es wird gebuddelt, gebaggert, gesiebt und gegraben. Tolle Baustellen entstehen oder die feinsten Kuchen werden gebacken. Ganz natürlich werden dabei der Tastsinn und die Feinmotorik gefördert und man merkt die beruhigende Wirkung, die das Spiel mit dem Sand auf die Kinder hat.

Viel zu schnell vergeht die Zeit im Sand. „Was es gibt schon gleich Mittagessen?“ „Schade!“