Die Rasselbande gestaltet Geschenke für Mama und Papa aus Salzteig

Anfang Juni startete  die Rasselbande das Projekt mit Salzteig. In mehreren Fuhren wurde Salzteig nach folgendem Rezept hergestellt:

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Salz
  • 1 Tasse Wasser

Nacheinander bekamen die Kinder nun ihr eigenes kleines Häufchen an Salzteig, den sie dann mit einer Teigrolle ausrollen und mit Ausstechformen ausstechen konnten. Nachdem die Anhänger im Ofen waren und fertig getrocknet waren, ging es an das Anmalen mit Wasserfarbe. Den Kindern machte es große Freude jeden Anhänger farblich anders zu gestalten.  Zuletzt liefen die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern zum Tedi. Denn etwas Wichtiges fehlte noch… natürlich braucht man für ein Geschenk auch eine schöne Verpackung.  Zurück vom Einkauf suchten sich die Kinder aus, welche Anhänger sie ins Säckchen legen wollen und mit welchem Glitzer sie ihre Säckchen noch befüllen möchten. Den Kindern und den Erzieherinnen  hat die Arbeit mit dem Salzteig sehr viel Spaß gemacht!