Stärken stärken bei den Elfen

Jedes Jahr dürfen unsere Vorschulkinder im Kurs „Stärken stärken“ ihre sozialen Kompetenzen im Hinblick auf die Schule und die damit verbundene Selbständigkeit trainieren.

So besuchte uns auch dieses Jahr wieder der Trainer Dietmar, um mit den Kindern zu erarbeiten, wie man sich im Umgang mit Fremden verhält, sich angemessen wehren kann und überhaupt erstmal „NEIN!“ zu  sagen traut.

Die Kinder waren begeistert und mit viel Spaß bei der Sache. Im Laufe des Tages traute sich jedes Kind, kräftig die Stimme zu erheben, auch mal (an die Schienbeinschützer) zu treten und mutig für sich einzustehen.

Spielerisch wurden aber auch eigene Stärken erarbeitet, die optische Wahrnehmung geschult und Unterschiede in der Körperhaltung verdeutlicht.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein toller Tag!