Ausflug in den Luisenpark in Mannheim

Der Mai stand im Dreikäsehoch ganz im Zeichen des großen, langersehnten Kindergartenausflugs nach Mannheim in den Luisenpark.
Schon Wochen vorher konnten die Kinder den großen Tag kaum erwarten, schließlich war der Ausflug für die allermeisten Kinder dank der Corona-Pandemie der Erste mit dem Kindergarten überhaupt.
Um 8.15 Uhr begann die Reise, mit dem Bus fuhren wir über die Autobahn nach Mannheim, allein das war für manche schon ein Erlebnis.
Im Luisenpark angekommen mussten zuallererst einmal die Bäuche gefüllt und der Hunger gestillt werden, wir suchten uns ein schönes Plätzchen. Tierischer Besuch inklusive!
Gestärkt ging’s dann auch schon weiter zum Chinesischen Garten, hier gab es so einiges zu entdecken und bestaunen.
Natürlich kamen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz, auf dem Matschspielplatz hatten alle Kinder viel zu tun und mächtig Spaß. Und Wasser!
Nach so einem aufregenden und ereignisreichen Tag hat man sich eine Pause mit einem kurzen Nickerchen dann auch redlich verdient.
Abschließend lässt sich festhalten, dass dieser Ausflug viel zu lange nicht stattfinden konnte, die Kinder einen großartigen Tag hatten und der Ausflug jetzt hoffentlich wieder jedes Jahr stattfinden kann.