Geburtstage in der Sonnenscheingruppe

Ein Geburtstag ist immer wieder ein aufregendes Ereignis für alle Kinder.

Das Geburtstagskind bekommt feierlich seine Krone auf den Kopf gesetzt.

Beim Morgenkreis wird Sunny unsere Handpuppe geweckt. Alle Kinder rufen: „Aufwachen Sunny“

Es dauert manchmal ein bisschen bis Sunny dann endlich aufwacht, sich reckt und streckt und erstmal vorsichtig in die Runde schaut. Aber unser Sunny ist ja ein schlaues Kerlchen und entdeckt gleich das Kind mit der Krone in der Runde und weiß was er zu tun hat. Wir singen alle gemeinsam Happy Birthday und dann darf Sunny das Geschenk überreichen. Wenn das Geburtstagskind sein Geschenk ausgepackt hat, darf es noch dreimal würfeln und den Gong schlagen.

Am Tisch ist sein Platz bereits vorbereitet mit einem Prinzessinnen- oder Piratenteller und der Geburtstagsraupe mit der entsprechenden Anzahl LED-Kerzen.