Die Zwerge und Wichtel probieren sich als Gärtner

Die Zwerge und Wichtel haben sich auf den Weg in einen Blumenladen gemacht, um sich neue Blumen für ihren Blumenkasten auszusuchen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Einkaufen und transportierten voller Stolz die neuen Blumen zurück in die Kita.
Auch das einpflanzen bereitete ihnen große Freude. Sie halfen beim Auffüllen der Blumenerde, reichten den Erzieherinnen die Pflanzen, pflanzten aber auch selbst die Blumen ein.
Auch das anschließende Blumen gießen war unter den Kindern sehr gefragt. Jeder wollte die selbstgepflanzten Blumen gießen. Jeden Nachmittag gibt es eine lange Schlange an unserem Gartenschlauch und jedes Kind wird eingebunden ;-)
Die Kinder schauen regelmäßig nach ihren Pflanzen und erzählen dabei was sie gemacht haben und wie sie geholfen haben.