Die Kinder der Rasselbande machen selbst Knete und erzählen uns mal warum Knete so toll ist..

Kneten macht uns allen Spaß. Man kann durch das Kneten viele Erfahrungen sammeln, Ausdauer üben und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ein großer Vorteil an Knete ist, dass wir sie mit oder ohne zusätzliche Materialien nutzen können. Wir  können ausprobieren wieviel Kraft wir aufwenden müssen und sehen dann welche Formen durch verschiedene Techniken wie rollen, drücken, ziehen usw. entstehen.
Kneten kann man alleine für sich oder auch gemeinsam in der Gruppe.
Allerdings braucht man dafür Knete.
Diese haben wir mit zusammen mit unserer Erzieherin hergestellt.
Wir haben gemeinsam die Zutaten zusammen gesucht, eine Farbe gewählt und alles miteinander vermischt.
Es hat uns viel Freude bereitet zu sehen wie Knete entsteht und sich die Zutaten verändern.
Die fertige Knete war richtig heiß. Nach dem Abkühlen haben wir die Knete gemeinsam weich geknetet und ausprobiert.