Die Zwerge und Wichtel im Backfieber

Die Zwerge und Wichtel haben die Weihnachtsbäckerei eröffnet.
Die Kinder backten mit großer Freude große Lebkuchenmänner und kleine Hefeschweinchen.
Die Kinder rollen den Teig aus, stechen Plätzen aus und verzieren die kleinen Kunstwerke dann wunderschön.
Alle Kinder hatten großen Spaß und konnten es kaum erwarten ihre Plätzchen zu probieren und diese auch ganz stolz den Eltern zu zeigen.
Wie fühlt sich ein Mürbeteig an? Wie Fühlt sich ein Hefeteig an? Was passiert wenn ich meinen Finger in den Teig bohre, wie schmeckt der eigentlich?Alles das erkundeten unsere kleinen Bäcker und teilten ihre Erfahrungen mit ihren Erzieherinnen und Eltern.
Die Weihnachtszeit kann kommen und die Zwerge und Wichtel werden noch einige schöne Plätzchen backen. Auch für den anstehenden Elternnachmittag.