Die Elfen erfahren den Herbst mit allen Sinnen

Bevor sich ab nächsten Sonntag alles nur noch um Weihnachten dreht, gibt es von  den Kindern der Elfengruppe nochmal eine kleine Reminiszenz an den Herbst.
Passend zur Jahreszeit hatten die Elfenkinder die Möglichkeit, zwei riesengroße Kürbisse auszuhöhlen und ihnen lustige Gesichter zu schnitzen.Wir stellten uns die Fragen:

  • Wie fühlt sich ein Kürbis an?
  • Wie sieht er von innen aus?
  • Wie riecht er?

Um das zu erfahren, durfte jedes Kind das Schnitzwerkzeug natürlich auch selbst ausprobieren und den Kürbis aufschneiden. Als nächstes wurde das Fruchtfleisch mit einem großen Löffel herausgeholt. Dabei wurde das Fruchtfleisch auch mal berührt und wir entdeckten große Kerne darin.

Danach durften die Elfen dem Kürbis Augen, Nase, Mund und Ohren aufmalen, die mit einem Messer herausgeschnitten wurden. War das ein Spaß und wie lustig unsere Kürbisse danach aussahen!