Farbenfrohes Wasserexperiment bei den Zwergen und Wichteln

Für Abkühlung sorgte in den heißen Juli Wochen ein erfrischendes Eiswürfelexperiment bei den Zwergen und Wichteln. Mit zwei Kinderwägen zogen die Kinder und Erzieherinnen los und besorgten sich Zutaten für ihr Eiswürfelexperiment. Dazu gehörten verschiedene Eiswürfelformen, Lebensmittelfarbe und Deko- Blätter.

Zurück im Gruppenraum machten sich die Kinder sofort daran, Wasser mit Lebensmittelfarben bunt zu färben. Mit rotem, gelbem, grünem, blauem und lilafarbenen Wasser wurden die Eiswürfelformen gefüllt und teilweise mit Deko-Blättern verziert.
Dann kam alles in die Gefriertruhe und die Kinder warten gespannt bis aus dem Wasser Eis geworden war.
Am nächsten Tag konnten sie mit den bunten Eiswürfeln in den Waschbecken des Dreikäsehochs spielen und sehen wie sich das Wasser verfärbte und die Deko Blätter sich vom Eis lösten.
Die Kinder und Erzieherinnen hatten dabei viel Freude.
Es wird wohl nicht das letzte Spiel mit Eis und Farben gewesen sein.