Kindermund

Wenn ein Kind voller trockener Ernsthaftigkeit Dinge sagt, die uns Erwachsene Tränen lachen lassen, dann steckt oft große Weisheit in diesem kleinen Dreikäsehoch…. Und damit wir alle mit dieser Weisheit Spaß haben können, kommt hier der Kindermund:

  • A. hört CD. Bei dem Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, schaut sie auf und sagt:
„Also meine Oma ist auch ein bisschen verrückt…“
  • N. und P. spielen, dass sie schwanger sind und haben ihre Kuscheltiere unter ihren Pullis versteckt. P. zieht ihr Kuscheltier hervor und ruft: „Guck, mein Baby ist geschlüpft!“
  • T.: „Also Miriam, wir zwei müssen noch mal sprechen wegen Afrika. Wollen wir einfach mit dem Motorrad hinfliegen? Ist vielleicht am einfachsten.“
  • V. verliert auf dem Spielplatz ihre Sonnenkappe und ruft: „Heeey, die war schneller als ich!“
  • M. bekommt geschimpft, weil er Quatsch im Ruheraum gemacht hat. M. daraufhin: „Mir egal! Wenn ich 18 bin, mach ich was ich will!“
  • E. möchte im Garten etwas mit Kreide malen. Sie sucht sich einen Platz, an dem Pollen auf dem Boden liegen und ruft „Iiiiiiiih aber nicht hier, hier liegt Fell!“
  • A.: „Ich werde jede Tag ein Stück größer! Meine Beine gehen schon bis zum Boden!“

D. bringt eine Schildkröte zum Kuscheln mit. Jessy fragt: „Oh, hast du die neu?“
D.: „Neeeee, die hab ich alt!“