Kindermund

Wenn ein Kind voller trockener Ernsthaftigkeit Dinge sagt, die uns Erwachsene Tränen lachen lassen, dann steckt oft große Weisheit in diesem kleinen Dreikäsehoch…. Und damit wir alle mit dieser Weisheit Spaß haben können, kommt hier der Kindermund:

  • Eine Erzieherin „klagt“ über einen Fleck auf ihrer Hose. E. schaut sie an und sagt ganz trocken:
    „Du wirst es überleben!“
  • Ein kleiner Junge hat einen Stinker in der Windel und möchte sich nicht wickeln lassen.
    T. schaut ihn ganz ernst an und sagt: „Los, mach schon! Das riecht nicht nach Himbeer‘!“
  • T. berichtet: „Meine Arbeit ist hier im Kindergarten und wenn Mama auf die Arbeit geht, schmeißt sie die alten Leute aus dem Bett!“
  • M. findet am Naturtag Eicheln ohne „Hut“. Josy spricht ihn darauf an und er antwortet:
    „Ja, die sind noch Babys, die brauchen keinen Hut!“
  • E. fragt Jessy: „Bist du traurig, wenn Josy in die Krippe geht?“
    Jessy: „Ja bin ich…“
  • E.: „Aber nein, ich bin doch da!“T. spielt geschäftig an der Wasserbaustelle. Als seinen Mama ihn fragt, wann sie nach Hause gehen, antwortet er: „Wenn wir fertig sind!“
  • L. kommt nach dem Schlafen in die Elfengruppe. Zwei Mädels sitzen am Tisch und fädeln Ketten. L. lehnt sich an den Tisch und sagt: „Na Ladies, was geht ab?“