Sommer im Dreikäsehoch

Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel und bescherte uns allen in letzter Zeit wunderbar warme Sommertage. An solchen Tagen haben die Elfen ihre Wasserbaustelle genutzt. Das kühle Nass war herrlich erfrischend und ganz nebenbei lassen sich aus nassem Sand tolle Dinge bauen.
Aber das Sommerwetter war manchmal auch so heiß, dass die Elfen nach dem Essen nicht sofort raus gehen konnten.  Dann haben sie sich ihre  Sandwanne geschnappt, sie auf den Leuchttisch gestellt  und mit den Fingern wundervolle Sandbilder gemalt.
Außerdem wurde der Sand in verschiedene Gefäße gefüllt und rieselte dann langsam heraus und die Elfen haben eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Trockener, feiner Sand ist nicht so formbar wie der nasse  Sand an der Wasserbaustelle. Zitat L.: „Der ist viel zu krümmelig!“