Entdeckungsreise der kleinen Strolche im Turnraum

Im Turnraum gab es so einiges Neues zu entdecken. Da gab es eine Kletterleiter aber die war gar nicht gerade sondern ganz krumm. Das Erklimmen forderte ganz schön viel Geschick, aber so mancher Strolch nahm einfach die Abkürzung unten drunter durch.

Besonders aufregend war die neue Fühlstraße, die aus verschieden einzelnen Elementen gebaut wurde, das eine hat beim drüber laufen an den Füßen gekitzelt, das nächste war ganz glatt da konnte man nur ganz vorsichtig drauf steigen und es gab eins das war ganz weich und kuschelig, da wollten nicht nur die Füße drüber gehen, da mussten auch mal die Hände richtig fühlen.

Die Strolche haben an diesem Tag im Turnraum viel gelernt. Sie haben ihren Gleichgewichtssinn trainiert und beim Tasten mit Händen und Füßen ganz viel unterschiedliches (rau, glatt, weich, warm, kalt usw.) wahrgenommen.