Von Eispalästen und einer Knete-Fabrik

… bei den Elfen ist immer was los. Besonders unsere Mädels sind ganz und gar dem Eisköniginnen-Fieber verfallen. Immer wieder sieht man Elsas und Annas (aus dem Disney – Film „Die Eiskönigin“) durch die Kita flitzen. Mit glitzernden oder auch Decken-Prinzessinnen-Umhängen werden Eispaläste gebaut und aus vollem Herzen gesungen: „Ich lass looooos, lass jetzt loooooooos…. Die Kälte sie ist nun ein Teil von mir“.

Natürlich müssen auch die anderen Rollen verteilt werden. So gibt es selbstverständlich auch den Schneemann Olaf, Christoph und auch den bösen Hans. Als Rentier eignen sich die Rollen unserer großen Kissen besonders gut.
So erwacht bei uns der Film immer wieder aufs Neue zum Leben. Doch auch Prinzessinnen brauchen mal eine königliche Pause und mal etwas anderes zu tun…

Da unsere alte Knete am Ende des letzten Jahres nicht mehr zu gebrauchen war, mussten wir neue herstellen. Aus Wasser, Öl, Salz, Mehl und Zitronensäure entstand neue Knetmasse, die mit Hilfe von Fingerfarbe bunt gefärbt wurde. Selbstverständlich musste gleich ausprobiert werden, ob die neue Knete auch gescheit funktioniert. Davon waren dann auch unsere Elfen-Jungs begeistert  ;-)