In der Rasselbande dreht sich alles um Bälle

Was ist denn in der Rasselbande los?

Da kullert, rollt, hüpft, fliegt und springt ein Ball durch den Raum . Und schon kommt der nächste hinterher. Dazu hört man lautes Gekicher und  freudiges Lachen…

Die Kinder und Erzieher der Rasselbande haben aus Neugier ganz viele unterschiedliche Bälle aus dem Gruppenraum zusammengesucht. Große, kleine, harte, weiche. Jeder fühlte sich anders an und brachte unterschiedliche Eigenschaften mit und so haben sich viele Fragen aufgetan:

Welcher Ball kann am besten rollen? Oder springen? Oder geworfen werden?

Für welchen benötige ich eine Hand oder zwei Hände?

Nachdem all diese Fragen beantwortet werden konnten hatten die Kinder einen Heidenspaß beim gemeinsamen Spielen mit den vielen Bällen.
Und sie haben festgestellt , dass es sogar kleine Igelbälle gibt, mit denen man sich nach so viel Getobe gegenseitig eine entspannende Massage verabreichen kann…herrlich ;-)

Bestimmt hört man in der Rasselbande in nächster Zeit wieder fröhliches „quitschen“ und lachen und einen Ball vorbei rollen…