Die kleinen Strolche nehmen Abschied von ihrer Praktikantin Julia

Nicht nur die Kinder, die in den Kindergarten wechseln werden bei den kleinen Strolchen verabschiedet.  Auch leibgewonnene Erwachsen, wie  die Jahrespraktikantin Julia werden nach echter Gruppentradition in einem schönen Ritual verabschiedet…
Wie das bei den Strolchen so üblich ist, darf das „Abschiedskind“ den Liederwürfel dreimal würfeln. Bei dem Lied „Brüderlein komm tanz mit mir“ wollten alle kleinen Strolche nochmal mit Julia tanzen. Die Handpuppe Strolchi überreichte ihr das  Abschiedsgeschenk. Da hatte der Strolchi ganz schön zu schleppen an der großen Leinwand mit allen  Handabdrücken drauf!
Die kleinen Strolche wünschen Julia eine tolle Zeit auf der Erzieherschule und werden noch ganz oft an sie und ihren schönen Abschied denken.