Die Sonnenscheingruppe ist im Ballfieber

Wenn die Sonnenschein- Kinder im Sandkastenbereich unterwegs sind, beobachten sie häufig die Kindergartenkinder beim Fußball- spielen.

Dabei wurde festgestellt: wir brauchen unbedingt eigene Bälle für die Krippenkinder!

Also zog die Sonnenschein- Gruppe mit den Bollerwagen los, um Bälle einzukaufen.

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein und lebhaftem Wind, in Richtung „Rossmann“.

Und tatsächlich: ein großer Ständer beherbergte bunte Bälle in Hülle und Fülle!

Nachdem die Entscheidung für 2 kleine und 2 größere Bälle gefallen war, musste nun noch schnell bezahlt werden, bevor es zurück in den „Dreikäsehoch“ ging. Natürlich musste sofort getestet werden, wie wunderbar man mit den neuen Bällen spielen kann.

Mit strahlenden Gesichtern und voller Eifer wurde gekickt, geworfen, oder einfach nur dem Ball hinterher gelaufen.

Da der Sommer ja zum Glück erst beginnt, wird es hoffentlich noch viele Gelegenheiten zum Spiel mit den tollen neuen Bällen geben. Die Sonnenschein- Kinder freuen sich schon darauf!