Die Elfen gestalten eine Bundesliga Tabelle

Schon vor geraumer Zeit machten sich die Elfen auf den Weg, eine Bundesliga-Tabelle zu entwickeln, die vor allem für die Kids nachvollziehbar ist und den aktuellen Stand der 1. Fußball-Bundesliga anzeigen würde.

Schnell kamen sie auf die Idee, die einzelnen Vereinswappen aufzumalen, um sie anschließend in magnetische Buttons zu hüllen. Diese konnten sie dann bequem an einen Wandbereich inmitten der Gruppe anbringen. Um die derzeitige Position der einzelnen Mannschaften aufzeigen zu können, entwarfen sie einzelne Buttons, die mit den Zahlen 1-18 versehen waren.

Viele Elfen-Kinder malten fleißig Wappen, schnitten sie aus oder betätigten sich an der Button-Maschine. So blieb nebenher noch Zeit, um so manche Fußball-Geschichte zu erzählen ;).

In den darauf folgenden Wochen begaben sich die Elfen immer montags auf den Weg, die Ergebnisse des Wochenendes zu besprechen und die Tabelle dann zu aktualisieren.

Jetzt ist leider die Saison 2016/2017 abgeschlossen. Aber bestimmt kann im nächsten Jahr mit Hilfe der Kids die Tabelle weitergeführt werden.