Die Sonnenscheingruppe spielt mit Wasser

Was gehört für jedes Kind auf jeden Fall zum Sommer dazu? Natürlich Wasser!

Dass man mit dem nassen Element nicht nur wunderbar planschen, sondern auch prima „malen“ und Spuren hinterlassen kann, haben die Kinder der Sonnenschein- Gruppe kürzlich festgestellt.

Dazu benötigt man gar nicht viel: lediglich eine durchsichtige, mit Wasser gefüllte Plastikbox, und die eigenen Hände und Füße.

Los geht’s!

Zuerst reinsteigen ins Wasser, wieder raus, und anschließend einfach mit den nassen Füßen über den Boden laufen. Schon ist der Holzboden verziert mit wunderschönen Fußabdrücken. Doch das ist noch nicht alles: wie von Zauberhand werden die Abdrücke nach einiger Zeit zuerst heller, bevor sie schließlich ganz verschwinden. Diese spannende Beobachtung fasziniert alle sehr, immer wieder werden neue Abdrücke mit Händen und Füßen gemacht, und voller Spannung beobachtet, was anschließend passiert.

Und weil das Spiel mit Wasser einfach auch Spaß macht, dürfen sich ab und zu alle Wasserratten gründlich unter dem Rasensprenger austoben.

Juhu!!