Beim Bauer Mann ist was los…

Am Dienstag, den 04.07.2017, unternahmen die Elfen einen Ausflug zu einem Bauernhof in Groß-Zimmern.

Nachdem die ganze Gruppe mit Hilfe einiger Eltern angekommen waren, gab es erstmal  erstmal ein leckeres Vesper-Frühstück zur Stärkung.

Ein Mitarbeiter des landwirtschaftlichen Betriebes führte die Elfen über das Gelände, zeigte  grob alle Tiere und gab Hinweise, so dass die Gruppe auch auf eigene Faust ein bisschen auf Entdeckungstour gehen konnte.

Im Anschluss an die Führung schauten sie sich alle Tiere genauer an. Es  gab es viele Wollschweine, die bei ihrer Fütterung beobachtet werden durften. Und es gab  Hühner, Hähne, Hasen, Puten, einen wunderschöner Pfau und sehr sehr viele Gänse zu bestaunen.
Vor allem die vielen Hasen mit ihren süßen Nachkommen waren für die Kinder ein Highlight.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen schönen Ausflug möglich gemacht haben!