Ausflug nach Mannheim

Am Freitag, dem 7.7.2017 unternahmen die Elfen zusammen mit den Trollen einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Gleich am Morgen ging die Fahrt mit einem großen Reisebus los. Ca. eine Stunde dauerte die Fahrt.
Gleich nachdem der Eingang zu diesem wunderschön, weitläufig angelegten Park passiert war, stärkten  sich erstmal  alle mit einem Vesperfrühstück, dass jeder von zuhause mitgebracht hatte. Dabei fiel  auf, dass es hier viele Störche gab, die ihre Nester in den Baumkronen gebaut hatten. Das war sehr  spannend zu beobachten.
Danach erkundete die Gruppe den  in der Nähe gelegenen Ritterspielplatz, der für alle Kinder ein besonderes Erlebnis war.  Der Spielplatz sah nämlich fast so aus wie eine Ritterburg und alle Kinder  konnten toll rutschen, klettern und einfach Spaß haben.
Anschließend kehrte die ganze Gruppe  in ein Restaurant ein und  alle aßen Würstchen mit Pommes zum Mittag.
Da die Kinder danach noch Lust hatten einen anderen Spielplatz auszuprobieren,  ging der Ausflug  zu dem sogenannten Matschspielplatz. Dort war der Boden komplett mit Matsch bedeckt und Wasserfontänen kamen zum Erstaunen der Kinder aus der Erde. Das war vielleicht ein Spaß!
Leider war es dann aber auch bald wieder soweit und alle  mussten den Rückweg antreten. Mit ein wenig Verspätung wegen Staus kamen sie am Abend wieder wohlbehalten in Dieburg an.